Die Kirchenchöre

aus Roetgen und Rott sehen ihre wichtigste Aufgabe in der musikalischen Mitgestaltung der zahlreichen liturgischen Veranstaltungen unserer Gemeinden. Es lohnt sich, einmal bei uns hereinzuschauen und eine Probe mitzumachen – sie sind herzlich eingeladen!

NEU: KINDERCHOR IM "PARADIES"

Singen ist gesund und macht Spaß!

Euch erwartet: Eine kindgerechte Stimmbildung, Kinderlieder, Kirchenlieder, Musicals und vieles mehr.

WER?
Kinder ab dem 1. Schuljahr

WANN?
Mittwochs 16:00 - 17:00 Uhr

WO?

Pfarrheim "Paradies"
Benediktusplatz 5
52076 Aachen-Kornelimünster

KONTAKT:
Klara Rücker

Downloads

Um eine Datei auf Ihren Rechner herunter zu laden, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Dateinamen und wählen 'Ziel speichern unter' aus dem Kontextmenü.

Unsere Kantorin Klara Rücker

 Liebe Gemeinden,

am 1. April 2017 habe ich meinen Dienst als Kirchenmusikerin in der Gemeinschaft der Gemeinden Kornelimünster/Roetgen begonnen.

Ich heiße Klara Rücker, bin 1989 in der Musikstadt Leipzig geboren und auch dort aufgewachsen. Schon früh begeisterte mich die Kirchenmusik und ich erhielt im Alter von zwölf Jahren meinen ersten Orgelunterricht.

Nach einem Aufenthalt in Frankreich begann ich das Studium der Kirchenmusik (Bachelor) an der Hochschule für Musik „Felix Mendelssohn Bartholdy" in Leipzig. Danach setzte ich das Studium der Kirchenmusik (A-Diplom) an der Hochschule für
Musik „Franz Liszt" in Weimar fort.

Ich freue mich, meine Erfahrungen, die ich bereits während des Studiums mit Chören und an der Orgel gesammelt habe, in die Liturgie, die Chorproben und Konzerte, sowie sonstige Veranstaltungen einbringen zu können. Ich bin gespannt auf zahlreiche persönliche und musikalische Begegnungen in den vielfältigen Gemeinden und Kirchenräumen entlang der Himmelsleiter. Vom Gregorianischen Choral bis zum Neuen Geistlichen Lied, vom Psalm bis zum Taizégesang wünsche ich uns, dass die verschiedensten Töne zum Klingen kommen.

"Quis cantat bis orat"- „Wer singt, betet doppelt" (Augustinus)
Ihre Klara Rücker